Jim Hernandez
Bekanntlich soll man die Feste feiern, wie sie fallen – das sagt zumindest ein bekanntes Sprichwort. Und was will es uns damit sagen? Natürlich sollte man jede Gelegenheit ergreifen, um mit der Familie, den Freunden und den Kollegen zu feiern. Gemütlich zusammensitzen gehört zum Schönsten, was ein Feierabend zu bieten hat.
Apropos ein paar fröhliche Stunden verleben, dieses Argument punktet auch, wenn es um die Firmenfeier auf einem Boot geht. So eine Location besitzt ihren ganz eigenen Charme, und gute Laune lässt nicht lange auf sich warten. Als Gast macht man eine Seefahrt mit, die bestimmt lustig wird.
Firmenfeiern können mannigfaltig begangen werden, aber auf einem Boot steht das Außergewöhnliche und Spannende im Fokus. Hier ist alles eine Spur ungezwungener, sodass gute Gespräche vorprogrammiert sind. Dabei geht es oft auch feuchtfröhlich zu, denn Firmenfeiern auf einem Boot sitzen nicht auf dem Trockenen.
Eine Seefahrt, die ist lustig …
Firmenevents sollten immer auch auf den Spaßfaktor bauen. Egal, ob historisches Salonschiff oder kleiner „Kahn“, der komplette Service „segelt“ oft mit. Firmenfeiern auf dem Wasser sind beliebt und definieren die große Festlichkeit genauso wie eine kleine Soiree, die sich auf ausgewählte Gäste beschränkt.
Auch Sommerfeste lassen sich hier hervorragend arrangieren. Unvergessliche Events sorgen für ein entspanntes Teambuilding, denn in zwangloser Atmosphäre kommt man sich nicht nur persönlich näher, sondern kann auch in aller Ruhe das eine oder andere Problem aus der Welt schaffen.
Firmenfeiern auf einem Boot bieten die Möglichkeit einzigartiger Erinnerung - und so stehen auch Jubiläen und Motto-Partys hier hoch im Kurs. Betriebsfeiern auf einem Schiff gelten als Highlights für alle Mitarbeiter.
Von der exklusiven Yacht bis zum gemütlichen Eventschiff
Alles kann, nichts muss! Schon wenn der Kapitän den Befehl erteilt: „Leinen los“ wird es spannend, denn die Eventlocation auf dem Wasser legt ab. Damit beginnt ein Vergnügen, das nicht nur auf gutes Essen reduziert wird, sondern auch auf einen zwanglosen Gedankenaustausch.
Egal, ob großes Schiff, kleines Boot oder innovatives Floß – eine Eventlocation auf dem kühlen Nass punktet mit Einzigartigkeit. Sicher, bei solchen Events liegt der Gedanke an eine „Schiffsrundfahrt“ nahe. Jedoch bieten schwimmende Locations viele Möglichkeiten von Veranstaltungen. Häufig ist nicht nur die Ausstattung angepasst, sondern es werden individuelle Kundenbedürfnisse berücksichtigt. Der Beamer und die Leinwand sind deshalb genauso selbstverständlich wie moderne Licht- und Musiktechnik oder ein Flipchart. Kein Wunder also, dass auch Seminar-Schiffe und Floating Office einen regelrechten Boom verzeichnen.
Events auf dem Wasser überzeugen mit vielen Vorteilen, von denen hier nur die Bewegung, die Perspektive, die Kreativität, die ungezwungene Atmosphäre und natürlich der frische Fahrtwind sowie die positive Stimmung genannt sein sollen.
Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie z.B. auf der Webseite der WSD GmbH Wasserfahrzeuge- Schiffe-Dienstleistungen.
Für ein Event ist die Eventlocation wichtig. Schließlich will man als Eventveranstalter, dass so viele Menschen wie möglich an dem Event teilhaben. Wenn man sich für einen Ort entscheiden muss, dann muss man in erster Linie an die Personen denken, die an dem Event teilhaben wollen. Man muss sich Gedanken dazu machen, welcher Ort am besten für die Eventteilnehmer ist. In dem folgenden Blogartikel erfahren Sie demnach auch, auf welche Aspekte man achten kann. Der ein oder andere Aspekt hilft einem dann, die Besucherzahl zu erhöhen. Also lesen Sie spannend mit und lassen Sie sich selbst von diesen Aspekten überzeugen. Der ein oder andere Aspekt kann dann sogar beim nächsten Mal umgesetzt werden.